www.auditpartner.de » Qualität und Sicherheit » Zertifizierungsablauf

Zertifizierungsablauf

Das Zertifizierungsverfahren umfasst die folgenden wesentlichen Schritte:

  1. Antrag auf Zertifizierung
  2. Vertrag zwischen zu auditierendem Unternehmen und Zertifizierungsstelle
  3. Auditplanung - Festlegung Auditor und Abstimmung Termin
  4. Durchführung des Vor-Ort-Audits im Unternehmen
  5. Erstellung des Auditberichtes und ggf. eines Maßnahmenplanes durch den Auditor mit Terminfestlegungen vor Ort im Unternehmen
  6. Entscheidung über die Erteilung des Zertifikates anhand des Grades an Konformität mit den Anforderungen des Standards (Auditbericht, Maßnahmenplan)
  7. Ausgabe QS -Zertifikat (bei Konformität)
  8. Abrechnung der Dienstleistungen

 

 

© 2020